Segel Center Altmühlsee
33 Einträge auf 2 Seiten
   1   

33 » Beate und Gerd aus Krautostheim
Lieber Erko,

wir danken dir herzlichst für den tollen Segelkurs.
Du hast uns innerhalb kürzester Zeit fachmännisch die Segelgrundlagen beigebracht, so dass wir nun selbstständig Segeln können.

Wir danken dir ebenfalls dass du uns auch ausserhalb des Kurses zur Seite gestanden hast, wenn wir fragen hatten.

Wir schätzen deine Fachkompetenz, deine ruhige entspannte Art und werden dich weiterempfehlen!

32 » David aus Nürnberg
Hi Erko,

danke nochmal für den super Segelkurs. Ich habe in kurzer Zeit viel bei dir gelernt. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!

Grüße und bis nächstes Jahr

David

31 » Michael Stahl
Klasse Segelkurs! vielen Dank Erko. Du hast uns zielstrebig alles Nötige für's Segeln beigebracht. Wir sehen uns!
Michael und Julian

30 » Walter Engeler aus Pappenheim
Juhuu, wir haben`s geschafft! javascript:AddSmiley(""
Vielen Dank, Erko, hätte nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viel Theorie lernen und so viel Sicherheit beim Segeln gewinnen kann. Der Wochenendkurs war echt klasse. Meine beiden Jungs und ich, wir sind begeistert. Deine Kursvermittlung war nicht nur sehr kompetent und effektiv, sondern hat auch Spaß gemacht und motiviert.
Und gerade die letzte Tour auf See am Sonntagnachmittag hat uns gezeigt, wie gut die einzelnen Handgriffe schon sitzen und wie viel Spaß segeln machen kann. Vielen Dank nochmal.
Walter, Konsti und Lenni

29 » Kristin und Carsten aus Schwäbisch Gmünd
Der Wochenendkurs ist sehr zu empfehlen. In einer kleinen Gruppe werden die Grundlagen des Segelns individuell und äußerst kompetent vermittelt – und am Ende des Kurses beherrscht man die wichtigen Segelmanöver wirklich gut. Dazu trägt nicht zuletzt bei, dass viel Zeit zum Üben auf der Jolle vorgesehen ist, sodass alle Handgriffe immer besser sitzen. Vielen Dank, Erko, für das schöne Wochenende. Wir kommen gern wieder!

28 » Ivo aus Frankfurt
Ich hatte ein tolles und lehrreiches Jollen-Segel-Kurs Wochenende mit Erko! Erko vermittelt den Lehrstoff seeeeeehr praxisnah - nämlich ganz viel auf dem Boot/Wasser. Das bleibt hängen und danach fällt die Theorie überhaupt nicht schwer. Dabei ist Erko die Ruhe in Person. Sogar bei gewagten Anluv- oder Halsen Manövern seiner Schüler bleibt er cool und hat die Sache als Coach stets im Griff
Vielen Dank dafür Erko, ich komme wieder
schöne Grüße aus Frankfurt

27 » Wolfgang aus Schwabach
Toller Segelbasiskurs. Erko unterrichtet geduldig, kompetent und sehr effektiv. Im Laufe des Kurses lernt man zügig sicher eigenständig zu segeln.
Sehr effektiv ist insbesondere die direkte Betreuung (2 bis 3 Schüler mit Segellehrer immer an Bord).
Für jeden, der nach dem Kurs mit gutem Gefühl segeln will, absolut empfehlenswert.
Danke für das lustige, unterhaltsame und dennoch lehrreiche Wochenende und bis bald.

26 » Bartosz
War ein super Cat-Wochenende! Hat richtig viel Spaß gemacht. Hab ein neues Lieblings-Hobby
Erwähnt werden sollte auch der Top-Lehrer, Top-Equipment, Top-Revier
Auf bald!
Bartosz

25 » Sebastian
Hey Erko,

danke für das coole Wochenende bei dir. Haben bei dem Katkurs viel gelernt und es hat höllisch Spaß gemacht. Wir sind total heiß auf weitere Kurse und Erfahrungen ... wir kommen in Kürze wieder und dann geht's ab ins Trapez

24 » Sebastian (Alice) aus Bad Orb
Hey Erko,

danke für das coole Wochenende bei dir. Haben bei dem Katkurs viel gelernt und es hat höllisch Spaß gemacht. Wir sind total heiß auf weitere Kurse und Erfahrungen ... wir kommen in Kürze wieder und dann geht's ab ins Trapez

23 » Bartosz aus Frankfurt a.M.
War ein super Cat-Wochenende! Hat richtig viel Spaß gemacht. Hab ein neues Lieblings-Hobby
Erwähnt werden sollte auch der Top-Lehrer, Top-Equipment, Top-Revier
Auf bald!
Bartosz

22 » Marius Miko
Sehr empfehlenswert der Jollen Kurs, es wird alles genau erklärt und viel Praxis gemacht. Den Kurs kann man nur empfehlen....

21 » Roni aus Neuenbürg
Hallo Erko,

vielen Dank für das geniale Wochenende!!!

Der Grundkurs hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin nun gut gerüstet für unsere nächsten Segel-Ausflüge

Wir werden bestimmt mal wieder vorbei kommen und eine Runde auf dem Altmühlsee drehen.

20 » Manfred aus Rügland
Super tolles Segel Grundschein - Wochenende mit Erko! Am Anfang dachte ich das lerne ich nie. Doch dank Erko und viel Übung hat es dann doch geklappt.

19 » Sergej aus Bad Kissingen
Hi Erko,

war ein absolut tolles Wochenende. Hier wird Cat-Segeln richtig leidenschaftlich erklärt und beigebracht von jemanden, der schon weltweit Erfahrungen gesammelt hat. Super Mix aus Theorie und Praxis, super Betreuung und sehr gute Zeitplanung! Durch deine ruhige und geduldige Art war es ein wirklich entspannender Kurs ohne Hektik und Stress. Total zwanglos und locker. So muss es sein! Absolut empfehlenswert! Ich wünsche dir nur das Beste!
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

18 » Andreas
Hallo Erko,
vielen Dank für den tollen Cat-Segelkurs! Du hast uns in einer sehr entspannten Atmosphäre in einer super Mischung aus Theorie und Praxis das Cat-Segeln beigebracht! Mach weiter so!

Vielen Dank und Grüße!

Andreas

17 » Markus Burkl aus Herrieden
Sollte jemand auf der Suche nach einem neuen Hobby sein, dann seit ihr bei Erko und seiner Segelschule genau richtig. Wir hatten zu dritt einen Cat-Kurs für Einsteiger gebucht. Hierbei wurden uns kompetent die Grundkenntnisse des Cat-Segelns in Theorie und Praxis innerhalb der kurzen Zeit beigebracht. Trotz des schlechten Wetters, hatte es allen Kursteilnehmern viel Spaß bereitet. Auf individuelle Wünsche wurde immer eingegangen und hat das Ganze sehr unkompliziert gemacht. Auch der Zustand der einzelnen Fahrzeuge war ohne Mängel und auf den neuesten Stand. Jeder Zeit wieder dort und nur zu empfehlen. Danke Erko für das schöne Wochenende.

16 » Markus aus Nürnberg
Hallo Erko,
vielen Dank für die super Tage. 3 Tage Cat-Schein. Trotz kalter Temperaturen und hoher Windstärken ein toller Kurs. Cat-Segeln hat definitiv einen neuen Fan.
Kleine Gruppe und den Großteil des Kurses auf dem See. So soll es sein.
Von Anfang bis Ende ein kurzweiliges und schönes Erlebnis.
Definitiv jedem zu empfehlen. Ich war absoluter Anfänger und fühle mich bei den Grundmanövern und sogar beim Aufrichten des Cats nun sicher.
Freue mich auf den nächsten Segelausflug
Markus

15 » Richard aus Pfaffenhofen
Hallo Erko,
HC 18 Einzelunterricht letzten Donnerstag war saugeil und hat mir viel gebracht.Wind hat auch mitgespielt. Ich komme wieder.
Gruß
Richard

14 » Heike und Tim aus Bopfingen
Lieber Erko,
wir kamen um Segeln zu lernen und haben so viel mehr gefunden, die Freude am Segeln und die innere Ruhe, die dieser Sport mit sich bringt, und dich, einen Menschen der einem geduldig und mit Ruhe, Ausgeglichenheit sowie Liebe am Segeln alles beibringt - für uns einen Freund!
Wir danken dir für diese wunderbaren Stunden und freuen uns, dass wir bei dir weiter machen können!
Ps der kleine Tim wurde abgeholt 😉

Bis Bald
Tim und Heike

13 » Enza & Wolfgang aus Mannheim
Lieber Erko, vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer mit uns. Wir hatten eine sehr schöne Woche im Altmühltal und werden den Segelunterricht stets in schöner Erinnerung behalten. Wir kommen wieder. Ganz lieben Dank und alles Gute für Dich. Enza & Wolfgang

12 » Haidong aus Gunzenhausen
Für die Leute wie mich die täglich zur Arbeit gehen und sich am Wochenende noch um die Familie kümmern bietet Ercos Segelschule am Altmüllsee neben einem interessanten Lernprogramm auch große Flexibilität in der Zeitplanung an. Ich kann es nur empfehlen! Nach einer kurzen Zeit habe ich nun meinen ersten Segelschein! Danke Erco!

11 » Beate Klepper aus Wald
Noch was:
Total zu empfehlen.
DANKE Erko!! Ich komm wieder. Beate

10 » Beate aus Wald
Segelkurs bei Erko - es war super toll!!!! Erko hat immer Geduld, erklärt super, immer freundlich, ein ganz toller Lehrer und Segler. Jetzt hab ich Feuer gefangen - am Wasser und bin total begeistert. Der Unterricht bei Erko war einfach Spitze, der Grundschein gibt wirklich eine solide Grundlage - und nun gehts weiter mit vollem Wind voraus!!!

9 » Segel Center
(nach einem Wochenendgrundkurs Jolle) nur zu empfehlen: probiert es aus, es lohnt sich! 2012-08-01 Blaualge + Brillentaucher können Euch Erkos Segelschule wirklich wärmstens empfehlen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen am Altmühlsee.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Hansjörg, Barbara, Anna und Sina 2012-10-18 Hansjörg Kilchenmann und Barbara, Anna undSina Burkhard

Wochenendgrundkurs Hallo Erko,es war ein tolles Wochenende. Es war viel zu lernen, doch du bist ein super Lehrer, von daher war es ja kein Problem. Immer eng betreut! Die sehr enge und intensive Betreuung durch Erko ist nicht nur für die

Kursteilnehmer sehr hilfreich, sondern gegenüber anderen Anbietern sicher ein Alleinstellungsmerkmal. Danke für alles. Bis bald auf dem Altmühlsee

Grundkurs Wir haben letzte Woche unseren Grundkurs bei Erko absolviert. Wir waren von Erkos Unterricht begeistert. Wir haben nicht nur sehr viel von ihm gelernt es hat uns auch großen Spaß gemacht.

Danke Ich Hab ja alles schon geschrieben und wollte mich noch mal herzlich bei Erko bedanken: DANKESCHÖN!!!!!!!!!!

Grundkurs Gutes muss man loben! Danke Erko, für den tollen Grundkurs, meinem Sohn und mir hats sehr viel Spaß gemacht. Bei allen Windstärken und -richtungen hast Du die Ruhe weg und läßt auch Anfänger Tolles Segeln

Lieber Erko, wie immer hatten wir sehr viel Spaß mit dir beim Segeln. Besonders den Catamaran auf der Kante zu fahren wird Josefine immer in Erinnerung bleiben Danke und besondere an der Ostsee. Stefan Boldt www.fewo-eckernfoerde.net http://www.fewo-eckernfoerde.net 2013- 03-07 Stefan Boldt

8 » Segel Center
Achtung: Aufgrund eines Problems mit der Software des Gästebuchs sind die alten Einträge nur noch in komprimierter Form zu lesen.

Er ist auch die Ruhe selbst. Erko kann ich absolut empfehlen. Herzlichen Dank Erko für Deine Mühe. Also, Leute auf und los zu Erko am Altmühlsee. 2012-05-25 Brigitte

Fordernde Windbedingungen und was am wichtigsten ist: Sehr, sehr viel Spaß. Vielen Dank Erko für deine Geduld und das tolle Erlebnis. Wir bleiben dran Für alle, die es etwas ruhiger angehen lassen möchten, schließen wir uns Erkos

Empfehlung an, einen Wochenkurs zu belegen. Dann lassen sich die vielen Eindrücke besser verarbeiten Ganz liebe Grüße von "RONALDO" und der "COOLEN FRAU"! 2012-06-25 Thorsten und Moni

Grundkurs Kielboot Habe gerade meinen Grundschein bei Erko bestanden und kann nur sagen, dieser Segellehrer ist absolut spitze. Er hat nicht nur eine Engelsgeduld wenn man schon wieder anluven und abfalllen verwechselt.

Grundschein Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschliessen: 3 sehr schöne Tage, lehrreich und abwechslungsreich, danke Erko! 2012-06-06 Harald

Grundkurs übers Wochenende Hallo Erko! Unser Anfängerkurs übers Wochenende war intensiv, lehrreich und wer hätte das gedacht: Erfolgreich!!! Wir hatten drei wunderschöne Tage auf dem See, Grüße an Levi 2012-07-14 Malwine und Josefine

7 » Segel Center
Achtung: Aufgrund eines Problems mit der Software des Gästebuchs sind die alten Einträge nur noch in komprimierter Form zu lesen.

So dass man sich rundherum wohlfühlt. Hier lernt mann/frau das Segeln wirklich auf angenehmste Weise! Vielen Dank für das spannende Wochenende - ich komme wieder! Peter p.weidig@arcor.de 2011-06-19 Peter Weidig

Respekt, Du hast die Ruhe weg! Sturm und Regen - kein Segelanfänger käme da auf die Idee ins Boot zu steigen und die Pinne in die Hand zu nehmen! Aber Erko strahlt so eine Ruhe und Souveränität aus. Toll heute!!! War richtig schön heute

- trotz und gerade wegen dem starken Wind. Mit Erko an Bord fühlt man sich sicher und man genisst jede Minute! martin.crellin@crellin.de 2011-06-29

Grundkurs Tolle Segelschule. Unterricht in kleiner Gruppe (3 Personen), dadurch großer Lerneffekt. Erko ist der beste Segellehrer den man sich wünschen kann. Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben. 2011-07-20

Wichtige Erfahrungen machen. Der Kurs mit 3 Teilnehmern in 1 Boot ist super-intensiv und sehr lehrreich. Wir kommen wieder! Gruss, Stefan & Levin PS: Zelt-Camping beim Fischer-Michl nebenan ist möglich! Einfach nachfragen. 2011-08-22 Stefan K.

6 » Segel Center
Achtung: Aufgrund eines Problems mit der Software des Gästebuchs sind die alten Einträge nur noch in komprimierter Form zu lesen.

Hallo Leute, haben diese Woche unseren Grundkurs bei Erko mit Erfolg absolviert. Das Segel-Center Altmühlsee ist eine Segelschule, bei der die persönliche Betreuung im Fordergrund steht. Die Ausbildung war sehr professionell und hat uns

sehr viel Spaß gemacht. Wir wollen weitermachen....und kommen mal wieder.... 2010-06-17 Elke Ist, glaub ich, für jeden Lehrer das größte Kompliment!

Hi Erko, das gestrige Segeln mit dem KZV war ein herrliches Erlebnis. Das Material funktionierte super, der Wind stand gut und die Böen verliehen dem Boot Flügel! Wir spüren heute noch die Gruß aus Schwerte

Hallo Erko,wollte doch mal schnell was von mir hören lassen.Konnte die catkenntnisse die du mir mit viel geduld beigebogen hast gestern mit viel spaß an der sache auf den Edersee bring Wasser von oben Hallo Erko, nachdem Du uns am letzten Donnerstag von oben richtig nass gemacht hast, waren die drei folgenden Tage die reinste Erholung!
Vielen Dank dem besten Segellehrer der Welt und schöne Grüße, Joachim ("der-den-Wind-im-Rücken-spürt" 2010-08-
10 Joachim

Drei Damen lernen segeln....... Lieber Erko, wir drei - Astrid, Claudia und Elke - wollen uns nochmals sehr herzlich für deine Geduld und Ausdauer bei unserem Segelkurs in der Pfingstwoche bedanken.

Hallo Erko, danke für deine Geduld und deine Nervenstärke (vor und nach der Adlerlandung).Der Segelkurs hat super viel Spaß gemacht und war überaus professionell geleitet. Vielen Dank ... Ich hoffe ihr entscheidet euch auch fuer Erko. Einfach cool. 2011-06-05

Hi Erko, Susanne schrieb es ja schon: Der Kurs war Klasse. Wir haben in kürzester Zeit nicht nur viel über das Segeln gelernt, sondern auch großen Spaß an der Sache gefunden Thomas thomsch1@gmx.de 2010-11-28 1 Thomas Schaffer

Hi Erko, You have hidden talents - your English may not be quite as good as your sailing, but it is good enough to teach the basic dinghy and catamaran skills needed by Brits and Americans Sailing Americans We two US novice sailors

received a very nice introduction to sailing , with license earned over 2 1/2 days on the Altmuhlsee....Thank You ! and very well done ! timothynelms@hotmail.

Segelschein Erko konnte mir das Segeln echt gut beibringen. Keine Einwaende. Segelschein war nicht zu schwer. Erko war auch echt nett. Nach 2-3 Tagen konnte ich alles was man koennen muss. Gerne wieder.

5 » Segel Center
Achtung: Aufgrund eines Problems mit der Software des Gästebuchs sind die alten Einträge nur noch in komprimierter
Form zu lesen.

Das Experiement Mutter-Tochter-Segelgrundkurs ist geglückt. Herzlichen Dank dem geduldigen Segellehrer für die schönen Stunden am Altmühlsee. 2008-06-08 20:24:03 91.22.63.139 Susanne und Johan

Freuen uns schon auf ein wiedersehen wahrscheinlich im September bis dann Gabi+ Roger g-kendzia@web.de 2008-06
-30 20:30:42 87.123.137.103 Gabi,Roger

Blaue Flecken inklusiv Danke für die 4 tollen Katamrantage. Noch nie so professionell von einer Segelschule betreut worden. Bis dahin, dass man genau gesagt bekommt, wann der Wind anfängt zu wehen. Alle Jahre wieder, hoffentlich im
Oktober wieder da und freuen uns auf weitere blaue Flecke! Herzliche Grüße und Danke Christina und Tim

Lieber Erko, danke für 4 tolle Segeltage. Wir haben uns wieder richtig wohl gefühlt und können nur sagen: Katsegeln macht richtig Spaß! Dank auch an das Bodenpersonal für die Rund selam haa buldum seni umut ... 2010-05-02 umut

Danke für den super Grundkurs, bei dem wirklich Alles gestimmt hat. Wir kommen wieder! Liebe Grüße von Traute und Reinhold 2010-06-08 Traute und Reinhold

Rundumbetreuung. Sowohl du, die Bodenbetreuerin, als auch dein Material sind super! Wir kommen gerne wieder. Ach ja,
Tipp für alle NachfolgerInnnen: blaue Flecken bleiben aus, wenn man nur richtig auf dich hört und das gefühlvolle Segeln
beherrscht. 2009-08-20 23:18:21 84.59.205.190 Christina und Tim Segelfieber!

Hallo Erko! Nach gründlicher Auffrischung meiner Segelkenntnisse und absolviertem Grundschein will ich dir endlich für deinen geduldigen Unterricht danken. Vor allem werde ich mir deine Grundkurs Danke Erko!

Endlich wieder Frühling Hallo Erco, endlich gibt es wieder Schiffe am Altmühlsee. Hoffentlich hat es am Sonntag Wind,
so das die Saison richtig gut beginnen kann. Fa.Salveter@t-online.de 2007-03-26 2 Grundkurs im Segel-Center

4 » Segel Center
Achtung: Aufgrund eines Problems mit der Software des Gästebuchs sind die alten Einträge nur noch in komprimierter
Form zu lesen.

Gelassenheit zum Vorbild nehmen. So einen guten Lehrer wie dich muß man erst einmal finden. Ich freue mich schon auf die kommende Saison: Dann wird der Segelunterricht mit dem Cat weitergehen . . . . Bis dann, Helene 2008-03-21

super vorbereitet Hallo Erko, in Kroatien hat sich gezeigt, dass wir von Dir super vorbereitet waren: Wir haben zwei
wahnsinnig tolle (und unfallfreie!) Catwochen verbracht. Da ging es machmal ganz schnell Grüße aus dem Bergischen

Hallo zusammen, einen freundlichen Seglergruß aus dem Bergischen Land und ein wenig "Werbung" für unsere neue
Webseite www.bsv-88.de (darf doch sicher sein Mast und Schotbruch

Segelfieber! Hallo Erko! Nach gründlicher Auffrischung meiner Segelkenntnisse und absolviertem Grundschein will ich dir
endlich für deinen geduldigen Unterricht danken. Vor allem werde ich mir deine Muskeln vom Am Wind-Ausreiten. Es ist
eine Freude bei Dir ein Boot zu mieten. Viele Grüße an Dich und Sandra! 2008-04-28 08:24:02 Sabine & Werner TAIPAN -

UGUR wassersport.pamfilya@robinson.de 2008-05-24 auf noch viele viele Jahre die wir bei euch Segeln kommen.. Fühlt
euch gedrückt von uns Bussy Die Ossis Grüsse aus Pamflya Merhaba ERKO, Uzun zamandir haber alamadim sizden,
umarim iyisinizdir. Nürnberg ve cevresindeki Catamarancilari hep sana yönlendiriyorum. Selam getiren oluyormu? sandra
ya selamlar.

Hallihallo Halli hallo Erki und Dandi wollten mal supi liebe grüße da lassen freuen uns schon auf unseren Sommer Urlaub
bei euch...Vorallem Lilli wieder aufs Segeln also Klasse Segelschule macht weiter Grundkurs Danke Erko!
   1   

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2017
mgbModern Theme by mopzz