Segel Center Altmühlsee
44 Einträge auf 2 Seiten
   1   

44 » Alfons Berse aus Insingen-Lohr
Lieber Erko,
da muss ich erst 68 Jahre alt werden, um mir einen Jugendtraum zu erfüllen und einen Segelschein zu machen.
Es war zwar nur der Grundschein, den ich gestern gegen Mittag gemacht habe, aber er spornt an, weiterzumachen.

Nach dem ersten Tag hätte ich nicht gedacht, dass ich am Ende des Kurses so weit komme. Aber deine sehr ruhige Art hat mir meine Bedenken genommen. Der erste Satz, der mir von dir im Gedächtnis blieb war: "Segeln ist nichts für Ungeduldige..." ....wie wahr.

Danke Erko, du hast es auf eine charmante und lockere Art geschafft, mich für´s Segeln zu begeistern Und ganz nebenbei erfährt man auch noch, dass du eine kulinarische Ader hast.

Es hat sehr viel Spaß gemacht.........und hat Suchtcharakter

Liebe Grüße
Alfons

43 » Alfons Berse aus Insingen-Lohr
Lieber Erko,

da muss ich erst 68 Jahre alt werden, um mir einen Jugendtraum zu erfüllen und einen Segelschein zu machen. Es war zwar nur der Grundschein, für den ich heute gegen Mittag die Prüfung abgelegt und die ich dann auch mit Erfolg bestanden habe, aber immerhin schon mal ein Anfang. Und es spornt an, zum Weitermachen.....

Danke Erko, du hast es auf eine charmante und lockere Art geschafft, mit für´s Segeln noch mehr zu begeistern. Am ersten Tag hätte ich nicht gedacht, dass ich am Ende des Kurses so weit kommen würde.....

Und neben der Segelei gab es während dem Segeln auch interessante Gespräche, was das Leben an Kulinarischem zu bieten hat.

LG Alfons

42 » Matthias Büttner
Ich habe bei Erko den Catamaran Grundschein gemacht und es war ein super Wochenende. Wir haben viel gelacht und noch mehr gelernt, auch wenn das Wetter eher durchwachsen war. Die Stimmung während des Kurses war immer "sonnig" Der Theorieunterricht war einfach zu verstehen und lehrreich von Erko vermittelt und auf dem Wasser bekommt man zu jeder Zeit klare und vorallem ruhige, hilfreiche Anweisungen und kann so schnell Fortschritte und eine Verbesserung bei sich selbst erkennen.
Man merkt, daß Erko mit Herz bei der Sache ist und man kann nur sagen: "Weiter so!"
Ich werde sicher wieder kommen, um einen Cat auszuleihen und irgendwann den Aufbaukurs mit Erko zu machen.

41 » Roland Albert Schmitt aus Lorsch
Am Dienstag war es soweit, endlich konnte ich mit Erko aufs Wasser! Das Boot war etwas größer als gewohnt. Bisher war ich mit einem Topper unterwegs gewesen. Er gab nach einigen Erläuterungen zum Boot, das Kommando zum Ablegen und los ging es. Das Segeln mit Erko war einfach super. Mit seinen klaren Erklärungen war es möglich die Jolle sicher zu beherrschen und zusammen mit den Unterlagen war ich gut für die Prüfung beim VDWS gewappnet.
Jeder der richtig mit einer Jolle Segeln lernen will, ist im Segel-Center Altmühlsee bei Erko bestens aufgehoben.
Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und werde deshalb wiederkommen um seine Boote auszuleihen!
Danke ERKO!
Viele Grüße …Roland Albert

40 » Michael
Einen Segelkurs mit Erko kann ich jedem empfehlen!
Schon im Vorfeld wird man nett beraten, der Kurs selbst ist kurzweilig und praxisorientiert. Die Segelschule ist gut ausgestattet, sodass selbst blutige Anfänger wie wir kein eigenes Equipment benötigen. (Höchstens Humor sollte man mitbringen) In lockerer Atmosphäre wird die (angenehm kurze) Theorie anschaulich erklärt - wenn man lieb war, gibt‘s noch einen Espresso dazu
Beim Segeln selbst behält Segellehrer Erko stets die Ruhe - auch wenn man mal das ein oder andere Manöver „kreativ interpretiert“.
Wir hatten, trotz teilweise üblem Wetter, auf jeden Fall viel Spaß, denn mit Erko kommt neben dem Segelnlernen auch der Humor nicht zu kurz!

39 » Roland Ereth aus 90547 Stein
Habe zusammen mit Steffi und Tobi am Wochenende meinen Segelschein gemacht... Praktische Übungen standen im Vordergrund... Von Erko seiner Ruhe und Gelassenheit auch wenn etwas mal nicht 1000 prozentig geklappt hat können sich viele eine Scheibe abschneiden... Ich komme sicher wieder zum Cat kurs oder so... mal sehen... Viele Liebe Grüße nach Wald Roland

38 » Steffi Kapfer aus Öschelbronn
Wir sind letzten Freitag angereist; sofort einen Kaffee angeboten bekommen und wohlfühlen. Super entspannte und gleich vertraute Atmosphäre.
Wir waren zu Dritt auf dem Wochenendkurs zum Segelschein. Erko hat alles super verständlich und langsam erklärt und wir waren selbst überrascht, wie viele Begriffe schon am ersten Tag im Kopf geblieben sind.
Auch ohne große Vorkenntnisse, darf man schon ganz schön „viel“ alleine segeln. Knoten haben wir sechs Stück gelernt – und auch das, sehr gut erklärt und gezeigt.
Hat super viel Spaß gemacht! Der Sonnenbrand ist noch da, der Altmühlsee leider schon wieder Tage entfernt. Wir kommen wieder – versprochen! *****Sterne Segelschule! Danke ERKO!
Viele liebe Grüße, Tobi & Steffi

37 » Hubert
Super Kurs mit kleiner Gruppe und viel Praxis. Locker und stressfrei hatten mein Sohn und ich nach einem Wochenende den Grundschein.
Erko's Segelschule kann ich nur empfehlen.

36 » Marcel
Als Surfer und Kiter war es nur eine Frage der Zeit, bis mich das Katamaran-Segeln in seinen Bann zieht. Meine Frau gab mir letztendlich den letzten Impuls und ich machte eine „Umschulung“ vom Kite auf den Kat. An einem Wochenende vermittelte mir Erko die erforderlichen Kenntnisse, damit die Prüfung erfolgreich bestehen konnte. Das Kat-Segeln mach riesig Spaß und ist eine super Ergänzung zum Kiten, da der Kat auch bei wenig Wind Spaß bringt und man mit Frau/Freundin zusammen erleben kann.
Mast- und Schotbruch

35 » Waltraud Schüßler aus Kleinsendelbach
Als Anfängerin und im reifen Alter von 67 Jahren war ich bei Erko bestens aufgehoben. Seine ruhge Gelassenheit, auch bei Fehlern, hat mir sehr gut gefallen. Ich bedanke mich bei ihm für die kompetente Einführung in den Segelsport. Er hat mir Mut gemacht auch weiterhin auf´s Wasser zu gehen und das erlernte weiter zu vertiefen. Alles Gute und immer eine Handbreite Wasser unter´m Kiel wünscht Waltraud

34 » Chris (mit Kathrin) aus Großhaslach
Hammermäßiger Segelkurs mit Erko! Er hat uns ohne Umschweife, learning by doing, die Grundlagen des Segelns vermittelt. Wir hatten dazu Glück und perfektes Segelwetter für Anfänger. So konnten wir am Ende des Wochenendes bereits erstmals alleine ablegen.
Bleibt nur eine Frage: „Wo ist eigentlich die Schiffsanlegestelle?“

33 » Beate und Gerd aus Krautostheim
Lieber Erko,

wir danken dir herzlichst für den tollen Segelkurs.
Du hast uns innerhalb kürzester Zeit fachmännisch die Segelgrundlagen beigebracht, so dass wir nun selbstständig Segeln können.

Wir danken dir ebenfalls dass du uns auch ausserhalb des Kurses zur Seite gestanden hast, wenn wir fragen hatten.

Wir schätzen deine Fachkompetenz, deine ruhige entspannte Art und werden dich weiterempfehlen!

32 » David aus Nürnberg
Hi Erko,

danke nochmal für den super Segelkurs. Ich habe in kurzer Zeit viel bei dir gelernt. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!

Grüße und bis nächstes Jahr

David

31 » Michael Stahl
Klasse Segelkurs! vielen Dank Erko. Du hast uns zielstrebig alles Nötige für's Segeln beigebracht. Wir sehen uns!
Michael und Julian

30 » Walter Engeler aus Pappenheim
Juhuu, wir haben`s geschafft! javascript:AddSmiley(""
Vielen Dank, Erko, hätte nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viel Theorie lernen und so viel Sicherheit beim Segeln gewinnen kann. Der Wochenendkurs war echt klasse. Meine beiden Jungs und ich, wir sind begeistert. Deine Kursvermittlung war nicht nur sehr kompetent und effektiv, sondern hat auch Spaß gemacht und motiviert.
Und gerade die letzte Tour auf See am Sonntagnachmittag hat uns gezeigt, wie gut die einzelnen Handgriffe schon sitzen und wie viel Spaß segeln machen kann. Vielen Dank nochmal.
Walter, Konsti und Lenni

29 » Kristin und Carsten aus Schwäbisch Gmünd
Der Wochenendkurs ist sehr zu empfehlen. In einer kleinen Gruppe werden die Grundlagen des Segelns individuell und äußerst kompetent vermittelt – und am Ende des Kurses beherrscht man die wichtigen Segelmanöver wirklich gut. Dazu trägt nicht zuletzt bei, dass viel Zeit zum Üben auf der Jolle vorgesehen ist, sodass alle Handgriffe immer besser sitzen. Vielen Dank, Erko, für das schöne Wochenende. Wir kommen gern wieder!

28 » Ivo aus Frankfurt
Ich hatte ein tolles und lehrreiches Jollen-Segel-Kurs Wochenende mit Erko! Erko vermittelt den Lehrstoff seeeeeehr praxisnah - nämlich ganz viel auf dem Boot/Wasser. Das bleibt hängen und danach fällt die Theorie überhaupt nicht schwer. Dabei ist Erko die Ruhe in Person. Sogar bei gewagten Anluv- oder Halsen Manövern seiner Schüler bleibt er cool und hat die Sache als Coach stets im Griff
Vielen Dank dafür Erko, ich komme wieder
schöne Grüße aus Frankfurt

27 » Wolfgang aus Schwabach
Toller Segelbasiskurs. Erko unterrichtet geduldig, kompetent und sehr effektiv. Im Laufe des Kurses lernt man zügig sicher eigenständig zu segeln.
Sehr effektiv ist insbesondere die direkte Betreuung (2 bis 3 Schüler mit Segellehrer immer an Bord).
Für jeden, der nach dem Kurs mit gutem Gefühl segeln will, absolut empfehlenswert.
Danke für das lustige, unterhaltsame und dennoch lehrreiche Wochenende und bis bald.

26 » Bartosz
War ein super Cat-Wochenende! Hat richtig viel Spaß gemacht. Hab ein neues Lieblings-Hobby
Erwähnt werden sollte auch der Top-Lehrer, Top-Equipment, Top-Revier
Auf bald!
Bartosz

25 » Sebastian
Hey Erko,

danke für das coole Wochenende bei dir. Haben bei dem Katkurs viel gelernt und es hat höllisch Spaß gemacht. Wir sind total heiß auf weitere Kurse und Erfahrungen ... wir kommen in Kürze wieder und dann geht's ab ins Trapez

24 » Sebastian (Alice) aus Bad Orb
Hey Erko,

danke für das coole Wochenende bei dir. Haben bei dem Katkurs viel gelernt und es hat höllisch Spaß gemacht. Wir sind total heiß auf weitere Kurse und Erfahrungen ... wir kommen in Kürze wieder und dann geht's ab ins Trapez

23 » Bartosz aus Frankfurt a.M.
War ein super Cat-Wochenende! Hat richtig viel Spaß gemacht. Hab ein neues Lieblings-Hobby
Erwähnt werden sollte auch der Top-Lehrer, Top-Equipment, Top-Revier
Auf bald!
Bartosz

22 » Marius Miko
Sehr empfehlenswert der Jollen Kurs, es wird alles genau erklärt und viel Praxis gemacht. Den Kurs kann man nur empfehlen....

21 » Roni aus Neuenbürg
Hallo Erko,

vielen Dank für das geniale Wochenende!!!

Der Grundkurs hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin nun gut gerüstet für unsere nächsten Segel-Ausflüge

Wir werden bestimmt mal wieder vorbei kommen und eine Runde auf dem Altmühlsee drehen.

20 » Manfred aus Rügland
Super tolles Segel Grundschein - Wochenende mit Erko! Am Anfang dachte ich das lerne ich nie. Doch dank Erko und viel Übung hat es dann doch geklappt.

19 » Sergej aus Bad Kissingen
Hi Erko,

war ein absolut tolles Wochenende. Hier wird Cat-Segeln richtig leidenschaftlich erklärt und beigebracht von jemanden, der schon weltweit Erfahrungen gesammelt hat. Super Mix aus Theorie und Praxis, super Betreuung und sehr gute Zeitplanung! Durch deine ruhige und geduldige Art war es ein wirklich entspannender Kurs ohne Hektik und Stress. Total zwanglos und locker. So muss es sein! Absolut empfehlenswert! Ich wünsche dir nur das Beste!
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

18 » Andreas
Hallo Erko,
vielen Dank für den tollen Cat-Segelkurs! Du hast uns in einer sehr entspannten Atmosphäre in einer super Mischung aus Theorie und Praxis das Cat-Segeln beigebracht! Mach weiter so!

Vielen Dank und Grüße!

Andreas

17 » Markus Burkl aus Herrieden
Sollte jemand auf der Suche nach einem neuen Hobby sein, dann seit ihr bei Erko und seiner Segelschule genau richtig. Wir hatten zu dritt einen Cat-Kurs für Einsteiger gebucht. Hierbei wurden uns kompetent die Grundkenntnisse des Cat-Segelns in Theorie und Praxis innerhalb der kurzen Zeit beigebracht. Trotz des schlechten Wetters, hatte es allen Kursteilnehmern viel Spaß bereitet. Auf individuelle Wünsche wurde immer eingegangen und hat das Ganze sehr unkompliziert gemacht. Auch der Zustand der einzelnen Fahrzeuge war ohne Mängel und auf den neuesten Stand. Jeder Zeit wieder dort und nur zu empfehlen. Danke Erko für das schöne Wochenende.

16 » Markus aus Nürnberg
Hallo Erko,
vielen Dank für die super Tage. 3 Tage Cat-Schein. Trotz kalter Temperaturen und hoher Windstärken ein toller Kurs. Cat-Segeln hat definitiv einen neuen Fan.
Kleine Gruppe und den Großteil des Kurses auf dem See. So soll es sein.
Von Anfang bis Ende ein kurzweiliges und schönes Erlebnis.
Definitiv jedem zu empfehlen. Ich war absoluter Anfänger und fühle mich bei den Grundmanövern und sogar beim Aufrichten des Cats nun sicher.
Freue mich auf den nächsten Segelausflug
Markus

15 » Richard aus Pfaffenhofen
Hallo Erko,
HC 18 Einzelunterricht letzten Donnerstag war saugeil und hat mir viel gebracht.Wind hat auch mitgespielt. Ich komme wieder.
Gruß
Richard
   1   

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2021
mgbModern Theme by mopzz